EKG

logo
Das EKG ist eigentlich ein Ausstellungsraum für bildende Kunst, dies seit den frühen 1980er Jahren, also ziemlich seit Beginn des Kulturbetriebs in der Fabrik. Die Abkürzung steht für Verschiedenes, ursprünglich wohl für EXPERIMENT - KUNST – GESELLSCHAFT.
Zurzeit werden jedoch eher selten Kunstaustellungen durchgeführt, da sich seitens der Kulti niemand richtig mit diesem Kulturzweig befassen mag. Menschen, die sich ernsthaft darauf einlassen möchten, sind uns jederzeit willkommen. Die Nachfrage für Ausstellungen wäre von KünstlerInnen-Seite sicher vorhanden. Ob auch vom interessierten Publikum müsste ausgetestet werden.
Derzeit wird der EKG-Raum, der direkt dem Trägerschaftsverein untersteht, vom KultiHalle-Verein verwaltet und bei Konzerten als Fumoir und Backstage-Lounge genutzt. Bei externen Goa-Parties wird der Raum häufig mitvermietet für Chill-Out Bars, Raucherlounge und dergleichen. Die Mieteinnahmen, abzüglich Spesen für Reinigung und Unterhalt, fliessen an den Trägerschaftsverein.
Kontakt
Hast du Fragen zum EKG?
Stelle sie uns hier.
Wir helfen dir gerne weiter!